Seite drucken    Sitemap    Mail an den Paritätischen    Suchtipps    Schriftgröße ändern

Pressemitteilungen des Landesverbandes 2018

Pressemitteilung vom 12.02.2018

Was tun gegen Diskriminierung in sozialen Einrichtungen? – Neue Paritätische Arbeitshilfe

Mit der neuen Broschüre „Diskriminierung in sozialen Einrichtungen paritätisch entgegentreten!“ wollen die paritätischen Landesverbände Brandenburg, Thüringen und Hessen für das Thema Diskriminierung in der sozialen Arbeit sensibilisieren. [mehr]

Pressemitteilung vom 08.02.2018

"Leben ohne Hass - Gemeinsam gegen die Angst": Paritätischer setzt Zeichen für Toleranz und Offenheit

Der Paritätische Brandenburg e.V. setzt sich mit einer Vielzahl an Projekten für ein friedliches, tolerantes und vielfältiges Miteinander ein, so auch in Cottbus. Darum folgte der Verband dem Aufruf der Initiative „Leben ohne Hass – Gemeinsam gegen die Angst“ gefolgt und nahm am 3. Februar an der gleichnamigen Demonstration in der Cottbuser Innenstadt teil. [mehr]

Pressemitteilung vom 08.01.2018

Bundesweiter Start der Paritätischen Menschenrechtskampagne „Mensch, Du hast Recht!“

2018 feiert die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ihren 70. Jahrestag (10. Dezember 1948). Der Paritätische nimmt dies zum Anlass und setzt in diesem Jahr die Einhaltung der Menschenrechte ganz oben auf die Agenda. [mehr]

Pressemitteilung vom 03.01.2018

Wechsel an Spitze der LIGA Brandenburg: Andreas Kaczynski vom Paritätischen Brandenburg übernimmt Vorsitz

Mit der Übernahme der LIGA-Federführung fordert der neue Vorsitzende eine Verbesserung der Finanzierung sowie der Arbeitsbedingungen für alle sozialen Bereiche, um die Versorgung in Brandenburg weiterhin gewährleisten zu können. [mehr]

Medienanfragen:
Melanie Lorenz
Referentin Vorstand / Ă–ffentlichkeitsarbeit
E-Mail: melanie.lorenz@paritaet-brb.de

Internet-Redaktion
Stefan Wollenberg
E-Mail: webredaktion@paritaet-brb.de
Der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V.
TornowstraĂźe 48