Der Paritätische Brandenburg. Wir verändern.

18.04.2018, Aus dem Landesverband

Gesprächsrunde "Genug gewartet! Wann gibt es mehr Kitaplätze?"

16.04.2018, aus dem Gesamtverband

Europäische Asylpolitik: Paritätischer sieht Zugang zu individuellem Recht auf Asyl bedroht

Anlässlich der heutigen Anhörung im Innenausschuss des Deutschen Bundestages zur zukünftigen Ausgestaltung der Gemeinsamen Europäischen Asylpolitik (GEAS) fordert der Paritätische die Bundesregierung auf, auch zukünftig den Zugang zum individuellen Recht auf Asyl innerhalb der Europäischen Union sicherzustellen. [mehr]

27.03.2018, aus den Mitgliedsorganisationen

15-jähriges Jubiläum des Weißen Ring Barnim in Eberswalde

Am vergangenen Donnerstag wurde der Weiße Ring Barnim für sein langjähriges Engagement gewürdigt. Seit 15 Jahren ist das Büro in Eberswalde Anlaufstelle für Opfer von Kriminalität und Gewalt. [mehr]

08.03.2018, aus dem Landesverband

Frauenrechte sind wichtig! - Der Paritätische Brandenburg fordert gleichberechtigte Teilhabe von Frauen und Mädchen

Seit 1911 wird im März mit dem "Internationalen Tag der Frauen“ weltweit auf Frauenrechte und Gleichstellung der Geschlechter aufmerksam gemacht. Verbunden sind damit auch Forderungen nach der Vereinbarkeit von Familie und Beruf, Lohngleichheit, der Verbesserung von Zugängen zu Bildung für Mädchen und der Bekämpfung von Gewalt gegen Frauen. [mehr]

Für Menschenrechte eintreten!

Der Paritätische Brandenburg schließt sich der paritätischen Dachkampagne zur besseren Sichtbarkeit der Menschenrechte an.

2018 feiert die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ihren 70. Jahrestag (10. Dezember 1948). Der Paritätische nimmt dies zum Anlass und setzt in diesem Jahr die Einhaltung der Menschenrechte ganz oben auf die Agenda. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt über längst überwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe.

Der Paritätische will Haltung zeigen für Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht für eine vielfältige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist für uns ohne Alternative!

www.vielfalt-ohne-alternative.de

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz für Menschlichkeit

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens produzierte der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. seinen neuen Imagefilm.

Ausdruck aus: http://paritaet-brandenburg.de/content/index_ger.html
[ Startseite Parität BRB ]
© 2018 Der Paritätische Brandenburg e.V.