Der Paritätische Brandenburg. Wir verändern.

12.02.2018, aus dem Landesverband

Was tun gegen Diskriminierung in sozialen Einrichtungen? – Neue Paritätische Arbeitshilfe

Mit der neuen Broschüre „Diskriminierung in sozialen Einrichtungen paritätisch entgegentreten!“ wollen die paritätischen Landesverbände Brandenburg, Thüringen und Hessen für das Thema Diskriminierung in der sozialen Arbeit sensibilisieren. [mehr]

08.02.2018, aus dem Landesverband

"Leben ohne Hass - Gemeinsam gegen die Angst": Paritätischer setzt Zeichen für Toleranz und Offenheit

Der Paritätische Brandenburg e.V. setzt sich mit einer Vielzahl an Projekten für ein friedliches, tolerantes und vielfältiges Miteinander ein, so auch in Cottbus. Darum folgte der Verband dem Aufruf der Initiative „Leben ohne Hass – Gemeinsam gegen die Angst“ und nahm am 3. Februar an der gleichnamigen Demonstration in der Cottbuser Innenstadt teil. [mehr]

07.02.2018, aus dem Gesamtverband

„Mutloses Weiter so“: Paritätischer sieht in Koalitionsvertrag enttäuschendes Stückwerk

Der Paritätische Wohlfahrtsverband zeigt sich enttäuscht vom Ergebnis der Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD und kritisiert den vorliegenden Koalitionsvertrag als „Stückwerk“ und „mutloses Weiter so“. Die großen sozialen Aufgaben werden nach Ansicht des Verbands nicht gelöst, vielmehr würde sich die gesellschaftliche Spaltung durch verschiedene Maßnahmen und vor allem Unterlassungen noch vertiefen. . [mehr]

Für Menschenrechte eintreten!

Der Paritätische Brandenburg schließt sich der paritätischen Dachkampagne zur besseren Sichtbarkeit der Menschenrechte an.

2018 feiert die Verabschiedung der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte ihren 70. Jahrestag (10. Dezember 1948). Der Paritätische nimmt dies zum Anlass und setzt in diesem Jahr die Einhaltung der Menschenrechte ganz oben auf die Agenda. [mehr]

Demagogen entgegentreten!

Der Paritätische Wohlfahrtsverband zeigt sich tief besorgt über längst überwunden geglaubte rechtsradikale und rassistische Umtriebe.

Der Paritätische will Haltung zeigen für Offenheit, Vielfalt und Toleranz zeigen. Wir ermutigen unsere Mitgliedsorganisationen, sich als wichtiger Teil der Zivilgesellschaft aktiv und offen gegen Demokratiefeindlichkeit und Rechtspopulismus zu positionieren. Wir zeigen Gesicht für eine vielfältige, offene und tolerante Gesellschaft. Vielfalt ist für uns ohne Alternative!

www.vielfalt-ohne-alternative.de

Der Paritätische stellt sich vor

25 Jahre Einsatz für Menschlichkeit

Anlässlich seines 25-jährigen Bestehens produzierte der Paritätische, Landesverband Brandenburg e.V. seinen neuen Imagefilm.

Ausdruck aus: http://paritaet-brandenburg.de/content/index_ger.html
[ Startseite Parität BRB ]
© 2018 Der Paritätische Brandenburg e.V.